Persönlich

Wer ich bin. Wie ich die Dinge sehe. Was mich antreibt. Was mich bewegt.

Im Workshop bei Werni Schär in Andeer baute ich unter fachkundiger Leitung eines ausgewiesenen Gitarrenbaumeisters meine erste Gitarre. Eine wirklich tolle Erfahrung, sehr empfehlenswert.

Wer bin ich. Dazu möchte ich nicht zu weit ausholen. Nur soviel …

Ich arbeite sehr gerne mit Holz. Musik und Musikinstrumente interessieren mich seit jeher. Als Folge einer eindücklichen Werkführung bei Furch-Gitarren in Tschechien meldete ich mich beim Gitarrenbaumeister Werner Schär in Andeer zu einem Workshop an, da mich dieses Thema total begeisterte und nicht mehr los liess. Nach einem lehrreichen Gitarrenbau-Kurs in freundlicher und familiärer Atmosphäre begann ich meine Werkstatt kontinuierlich auszubauen.

Bis heute sind bereits einige Instrumente entstanden (siehe Galerie). Jedes Instrument ist einzigartig und gibt mir die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und viel Neues zu lernen.


Hier folgen noch ein paar weitere Informationen zu den Themen Arbeitsweise, Herkunft/Auswahl der Tonhölzer, Klang der Instrumente, usw. —> (noch in Arbeit)


Lass uns zusammen etwas einzigartiges kreieren.


Interessante Links:


Interessante Videos: